Skip to Content

Miniatur-Trikots für Tischkicker

Mini-Trikots für Kicker

Jeder hat schon mal im Jugendheim oder in der Stammkneipe eine Partie Tischfußball gespielt. Inzwischen ist der Tischfußball umgangssprachlich auch "Kicker" genannt, in Deutschland zu einer eigenständigen Sportart geworden.
Einigen Hobbykickern ist es allerdings aufgefallen, dass die Standard-Kickerfiguren in den Farben Blau, Weiß oder Rot doch ziemlich eintönig Aussehen.

Es wäre doch viel interessanter, wenn die Kickerfiguren auch als richtige Mannschaft zu erkennen wären. Deutschland gegen Spanien, England gegen Portugal oder Italien gegen Brasilien, so könnte jeder Kickerfreund nun seine Lieblingsmannschaft auflaufen lassen.

Italien - Brasilien

Dies dachten sich nun auch drei findige Unternehmer aus Hamburg und fingen an speziell für die Kickerfiguren kleine Trikots zu nähen.
Mit viel Stoff und in absoluter Handarbeit wurden die ersten Kickertrikots in den eigenen vier Wänden hergestellt. Da die Nachfrage stetig zugenommen hat, werden die Trikots aber nun größtenteils in Asien produziert. Das Sortiment umfasst derzeit ca. 17 National- und 5 Vereins-Trikots. Bei den Vereinen handelt es sich sogar um Lizenz-Produkte.

Zusätzlich besteht natürlich die Möglichkeit der individuellen Trikots, das heißt jeder Kunde, Händler oder Firma kann sich seine eigenen Trikots gestalten und fertigen lassen.

Insgesamt werden etwa 10.000 Sets pro Jahr verkauft. Viele davon nach kundenspezifischen Vorgaben. Jedes Trikot-Set beinhaltet 11 genähte Trikots. Mit dem typischen Design bedruckt und mit verschiedenen Rückennummern versehen.

Die Trikots sind mit einem Klettverschluss versehen und lassen sich dadurch leicht öffnen und schließen, so dass die Teams schnell ausgetauscht werden können.
Der Preis für ein Standard-Set liegt momentan bei 16,00 Euro, für eine kundenspezifische Anfertigung muss man allerdings schon mit 60,00 Euro rechnen.

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

 

Website des Anbieters: http://www.kicker-trikot.de/

Share and Enjoy

Eine Antwort zu “Miniatur-Trikots für Tischkicker” Kommentar schreiben ›

  • Hallo,

    wissen Sie vielleicht ob dieses Unternehmen noch existiert? Ich würde gerne individuelle Kickertrikots bedrucken lassen, aber die Email kam zurück.

    Ich würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Johanna Wehkamp

Kommentar schreiben

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Countries

Netzwerke

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de