Skip to Content

Hey lass uns doch ein Bierchen auf dem Fahrrad trinken…

schon eine Idee für den nächsten Abteilungsausflug, den Geburtstag mit Freunden oder den Junggesellenabschied parat? Nein? Dann könnte das Bierbike, ein Fahrender Pub auf Rädern welcher mit reiner Pedalkraft angetrieben wird, genau das richtige sein.

Das Bierbike

Das Bierbike bietet Platz für bis zu 16 Personen und ist mit allem ausgestattet um eine ausgelassene Stad Tour mit seinen Freunden oder Arbeitskollegen fahren zu können, darunter fallen, die Versorgung mit Getränken und Verpflegung, eine Musikanlage sowie ein großes Dach als Wetterschutz und für alle einen bequemen Sitzplatz an der Theke, für kleinere Gruppen gibt es auch kleinere wendigere Bierbikes. Mit dem Bierbike erreicht man eine Geschwindigkeit von ca. 6 km/h aber zum rasen sind die Pubs auf Rädern sowieso nicht gedacht. Bei einer zweistündigen Tour werden im Schnitt 10 - 12 Km zurückgelegt. Für Kinder und Personen die nicht permanent mittreten wollen gibt es 5-6 Plätze auf der Hinteren Sitzbank sowie an der Theke ohne Tretlager.

Auf dem Bierbike sitzt man sich gegenüber und kann sich gemütlich unterhalten, der Spaß ist garantiert, mit dem Bierbike steht man im Mittelpunkt und knüpft schnell neue Kontakte, Mit dem BierBike-Kodex wird dafür gesorgt, dass die ausgelassene Stimmung an Bord nicht zur Belästigung für andere wird. Für diejenigen die denken das Bierbike sei gefährlich, das Bierbike gibt es bereits seit 2004 und es hat genau 0,0 Unfälle gegeben.

Geschäftsidee

Das erste Bierbike wurde in Köln vermietet und war der Renner, schnell wurde eine GmbH gegründet und über ein Lizenzmodell das Bierbike in ganz Deutschland an Partner angeboten, die Lizenznehmer bekommen nicht nur das Bierbike gestellt sondern werden auch bei der Vermarktung und Durchführung der Vermietung von der Bierbike GmbH unterstützt.

Bei allen Touren wird der Bierbike-Fahrer gestellt und ist im Mietpreis enthalten, ein Bierbike kann ab mindestens 2 Stunden gemietet werden. Bei 15 Personen kostet die Miete für das Bierbike incl. Fahrer 8 Eur /Std. pro Person. Für 20 Liter Bier zahlt man 70 EUR

The video cannot be shown at the moment. Please try again later.

 

Share and Enjoy

Keine Antworten zu “Hey lass uns doch ein Bierchen auf dem Fahrrad trinken…” Kommentar schreiben ›

Kommentar schreiben

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Countries

Netzwerke

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de